Skip to main content

Kühles für die Ohren

Den Kältetechnik-Podcast "Kältekreisläufer – Für alle die Überhitzung cool finden" soll es nun regelmäßig geben. © DanfossDanfoss stellt seinen neuen Kältetechnik-Podcast "Kältekreisläufer – Für alle die Überhitzung cool finden" vor. Der Gastgeber Jörg Saar hat mehr als 25 Jahre technische Erfahrung in der Kälte-Klima Industrie und wird einmal im Monat seine Zuhörer mit einer neuen Episode des Podcast „Der Kältekreisläufer“ informieren.


Jörg Saar (Bild) begleitet das Publikum durch Anwendungen, Prozesse und Komponenten der Kältetechnik mit Fachgesprächen, Erkenntnissen sowie Tipps und Tricks für die Arbeit an und mit Kälteanlagen.

Episode 1: Hydraulischer Druckstoß - Was ist das? Auswirkungen? Wie vermeiden?

Den Auftakt macht der Gastgeber ohne Gäste. Er erklärt was man unter einem hydraulischer Druckstoß (auch hydraulischer Hammer oder Wasserhammer genannt) versteht, nämlich: ein schneller und oftmals heftiger Druckanstieg in einer Rohrleitung. Er klärt auf warum und wo dieser Druckstoß typischerweise in einer Kälteanlage ausgelöst werden kann und mit welcher einfachen Maßnahme dies zu vermeiden ist.

Der Zugriff auf den Podcast ist auf allen gängigen Podcatchern - Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify und Amazon Music - sowie über https://kaltekreislaufer.captivate.fm/ abonnierbar. Kommentare, Fragen und Anregungen sowie Vorschläge zu Themen sind auf den Social-Media-Kanälen des Herstellers oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

  • Aufrufe: 1916

Keine Kommentare

© WWW.KAELTENKLUB.DE 2024, ALLE RECHTE VORBEHALTEN. - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ