Skip to main content

BSZ Vogtland: Erfolgreicher Start des ersten Ausbildungsjahres

Bild: BSZ Vogtland

Mit einer feierlichen Aufnahmeveranstaltung begann für 98 Auszubildende im Beruf Mechatroniker/in für Kältetechnik am 23.September 2019 die berufsschulische Ausbildung im 1. Ausbildungsjahr am Berufsschulzentrum Vogtland, Schulteil Reichenbach.

Der Berufsnachwuchs kommt aus ca. 60 Ausbildungsbetrieben, die in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen ihren Sitz haben. Mit dieser nunmehr wiederum 4-zügigen Landesfachklasse Mechatroniker/in für Kältetechnik wird die langjährige Tradition der Kälteausbildung am Standort Reichenbach erfolgreich fortgesetzt.

Gemäß eines Ausspruchs des deutschen Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe „Wie kann man sich selbst kennenlernen? Durch Betrachten niemals, wohl aber durch Handeln.“ gab der Schulleiter des Berufsschulzentrums Vogtland, Herr Börner, allen neuen Auszubildenden alle guten Wünsche mit auf den künftigen beruflichen Lebensweg.

 www.bsz-vogtland.de

 

  • Aufrufe: 1981

Keine Kommentare

© WWW.KAELTENKLUB.DE 2024, ALLE RECHTE VORBEHALTEN. - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ