Skip to main content

Leidenschaft fürs Handwerk


Die neue Doppelspitze der Alwin Otten GmbH (von links): Alwin und Lennart Otten © OttenDie Alwin Otten GmbH aus Meppen stellt die Weichen für ein neues Kapitel in ihrer Firmengeschichte: In dritter Generation leitet Lennart Otten nun die Geschicke des Familienunternehmens – gemeinsam mit seinem Vater Alwin, dessen Erbe er langfristig fortführen wird.


„Es ist ein aufregender Schritt für uns beide. Wir arbeiten gut zusammen und respektieren einander“, berichtet Lennart Otten, der wie sein Vater den Kälteanlagenbau von der Pike auf gelernt hat. 2013 schloss er seine Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik als Zweitbester im Bundeswettbewerb ab. Noch im gleichen Jahr konnte er als Bestmeister der Innung Dortmund den Meisterbrief Kältetechnik vorweisen. 2018 folgte der Hochschulabschluss als Wirtschaftsingenieur. Sein Vater blickt indes voller Zuversicht in die Zukunft: „Lennart wird unser Unternehmen kontinuierlich weiter voranbringen und dabei ganz bestimmt eigene Akzente setzen.“
Das von Alois Otten gegründete Unternehmen hat sich über fast sechs Jahrzehnte zu einem modernen Kälte-Klima-Fachbetrieb sowie Fachbetrieb für Elektrotechnik, regenerative Energien und Elektromobilität entwickelt. Einen hohen Stellenwert genießt dabei seit jeher die Schonung der Umwelt: So setzt die Firma etwa im Bereich der Kältetechnik – wann immer möglich – natürliche Kältemittel ein.


www.otten.de

 

 

  • Aufrufe: 1450

Keine Kommentare

© WWW.KAELTENKLUB.DE 2024, ALLE RECHTE VORBEHALTEN. - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ